Kölner Zoo feiert Weltpremiere der CD „Komm, wir gehen in den Zoo“

0

Heute feierte der Kölner Zoo eine aufregende Weltpremiere mit der CD „Komm, wir gehen in den Zoo“. Diese CD ist gefüllt mit zwölf mitreißenden Songs über Tiere wie Erdmännchen und Affen, bei denen nicht nur Kinder ihre Hüften schwingen können. Die Songs wurden von bekannten Künstlern wie Janus Fröhlich, Mirko Bäumer und dem Kindermusiker Uwe Reetz interpretiert, während die Band „Brings“ den schwungvollen Zoo-Mambo beisteuert, der für gute Stimmung sorgt.

Zoo-Sessions-Orden für Musiker von „Brings“ und Kinderdreigestirn

Der CD „Komm, wir gehen in den Zoo“ ist ein ganz besonderer Song zu finden, der vom Zoo-Vorstand Christopher Landsberg geschrieben wurde. Während der Corona-Zeit haben „Brings“ den Song in einen energiegeladenen Mambo verwandelt. Das Ergebnis ist absolut hörenswert und zeigt die musikalische Kreativität der beteiligten Künstler. Für ihre herausragende Leistung wurden sie mit dem Zoo-Sessions-Orden geehrt, der in diesem Jahr die Musiker von „Brings“ präsentiert.

Im Rahmen der zehnjährigen Jubiläumsfeier des Kölner Zoos haben Zoo- und Musikbegeisterte die Möglichkeit, einen Beitrag zum Wohl der Tiere zu leisten. Der Kauf der CD im Zoo-Shop oder der Download auf anderen Verkaufskanälen unterstützt den Zoo und seine tierischen Bewohner. Die erwirtschafteten Erlöse kommen sowohl den großen als auch den kleinen Zootieren zugute.

Bei der Uraufführung der CD waren auch prominente Gäste, darunter das amtierende Kölner Kinderdreigestirn, vertreten. Prinz Julius I., Bauer Severin und Jungfrau Benedikta begleiteten die Hörprobe mit fröhlichem Geschunkel. Sie nahmen die CD sowie einen Präsentbeutel aus dem bunten Sortiment des Kölner Zoo Shops freudig entgegen und zeigten sich begeistert von der musikalischen Vielfalt.

Die Zoo Zappelei ist ein aufregendes jährliches Event, das in Zusammenarbeit mit dem Kölner Zoo und dem Altstädter Köln 1922 eV organisiert wird. Dieses Jahr fand die Veranstaltung bereits zum zehnten Mal statt und zog über 1.300 Besucher in Tierkostümen an. Im großen Saal des Pullman-Hotels wurde zu kölscher Musik von „Cat Ballou“ und „Lupo“ ausgelassen getanzt. Der Erlös von 11.111,11 Euro kommt den Tieren des Zoos zugute, dank großzügiger Spenden von Sion Kölsch, RTL WEST, CNC, make/c und dem Pullman-Hotel.

Die Zoovorstände Prof. Theo B. Pagel und Christopher Landsberg möchten sich bei den Partnern herzlich bedanken, die den Kölner Zoo großzügig unterstützt haben. Durch ihre finanzielle Spende wird es dem Zoo möglich sein, die Lebensbedingungen der Zootiere zu verbessern. Der Zoovorstand ist überzeugt, dass die Tiere diese Unterstützung zu schätzen wissen und sich über die großzügige Spende freuen werden.

Die CD „Komm, wir gehen in den Zoo“ ist nicht nur ein musikalisches Highlight, sondern auch eine Möglichkeit, den Kölner Zoo und seine Bewohner zu unterstützen. Die Erlöse aus dem Verkauf der CD kommen direkt den Tieren zugute und helfen dabei, ihre Lebensbedingungen zu verbessern und ihr Wohlergehen zu gewährleisten. Gleichzeitig können die Hörer die vielfältige und mitreißende Musik genießen.

Lassen Sie eine Antwort hier