Swiss Holiday Park: Kinderferien vom Feinsten in der Schweiz

0

Familien mit Kindern haben besondere Ansprüche: Sie brauchen Platz, Freizeitangebote drinnen und draußen, die Eltern wollen sich auch mal ohne Kinder erholen können und die Infrastruktur vor Ort soll gut ausgebaut sein. Wer dies alles und noch einiges mehr wünscht, wird im Swiss Holiday Park in der Nähe des Vierwaldstättersees mit Sicherheit glücklich. Dieses Freizeit- und Ferienresort verbindet alles unter einem Dach und präsentiert sich dazu noch mit einem wundervollen Bergpanorama.

Die Umgebung des Swiss Holiday Parks

See und Berg gibt es in der Nähe des Swiss Holiday Parks gleichermaßen, sodass zumindest in diesem Punkt schon alle Ansprüche von Urlaubern befriedigt werden können. Wandern und Schwimmen unter freiem Himmel steht so nichts mehr im Wege!

Öffentliche Verkehrsmittel erlauben das einfache Reisen von A nach B, dazu liegt der Swiss Holiday Park aber auch zentral im Ort, sodass die Wege ohnehin sehr kurz sind. Der nächste Flughafen befindet sich in ungefähr 80 km Entfernung, die medizinische Versorgung ist durch den nur fünf Kilometer entfernt niedergelassenen Arzt sichergestellt. Auch eine Apotheke ist in dieser Entfernung erreichbar. Sollten die Ferien gesundheitlich gesehen doch anders verlaufen als geplant, so gibt es hier zumindest die Möglichkeit, rasch Abhilfe zu schaffen.

Die Besucher können das Bergpanorama genießen, welches sich ihnen hier bietet, können entspannen und endlich die Zeit mit den Kindern genießen, die im Alltag leider doch oft fehlt. Unterschiede gibt es zwischen dem Erlebnishotel, welches sich im Zentrum des Ortes befindet, und den Ferienwohnungen am Rande des Dorfes. Diese Ferienwohnungen werden aber für Familien mit Kindern bevorzugt angeboten.

Die Ausstattung des Swiss Holiday Parks

Der Swiss Holiday Park ist mit vier Sternen ausgezeichnet worden und bietet somit Urlaub auf hohem Niveau. Die Preise sind dennoch als familienfreundlich zu bezeichnen und beginnen in der Hauptsaison bei 360 Euro, in der Nebensaison schon ab 192 Euro. Die Einrichtungen des Swiss Holiday Parks sind allesamt barrierefrei – niemand steht hier vor Türen oder Durchgängen, die nicht mit dem Rollstuhl befahren werden können!

Gerade für Familien wichtig: Hunde sind erlaubt! Diese müssen allerdings bei der Reservierung angemeldet werden, sodass die passenden Unterkünfte für Familien oder Reisende mit Hund angeboten werden können. Im Hotel selbst befinden sich zudem ausschließlich Familien. Dies hat den Vorteil, dass niemand Ärger mit dem Zimmernachbarn befürchten muss, der eben ohne Nachwuchs angereist ist und einzig und allein seine Ruhe wünscht.

Kleines Video zum Swiss Holiday Park

Wer mal eben reinschnuppern möchte, der kann dies hier tun. Von Cart-Bahn bis Pool wird einiges geboten.

Insgesamt ist das Hotel mit 200 Zimmern ausgestattet, wobei die Doppelzimmer über ein Kinderbett verfügen, die Suiten über ein separates Kinderzimmer. Eine Aufbettung ist prinzipiell möglich, der Wunsch nach einer solchen muss aber bei der Reservierung angemeldet werden.

Garten und Sonnenterrasse laden zum Verweilen und Ausruhen ein, W-LAN in allen Zimmern sorgt dafür, dass auch im Urlaub die Freunde daheim erreichbar sind. Für Familien nicht unwichtig: Eine Waschmaschine kann kostenpflichtig genutzt werden – das Anreisen mit dem halben Kleiderschrank erübrigt sich daher.

Perfekter Service für die Gäste

Die Mahlzeiten sind im Swiss Holiday Park umfassend geplant: Das Frühstück gibt es im Restaurant, das Mittagessen ist sogar im Buchungspreis enthalten. Beim Abendessen können die Gäste Menüs mit bis zu fünf Gängen wählen, auch Vegetarier kommen nicht zu kurz und bekommen tolle Gerichte serviert. Selbst an die Veganer wurde gedacht und so muss sich niemand aufgrund seiner Essgewohnheiten ausgeschlossen fühlen. Nachmittags wird ein Kuchen-Buffet angeboten, welches ebenfalls bereits im Buchungspreis enthalten ist. Alkoholfreie Getränke sind ebenfalls inklusive.

Zum Service gehört aber auch der Verleih von Kinderwagen, diese müssen also nicht eigens mit in die Ferien gebracht werden. Des Weiteren ist die Rezeption 24 Stunden am Tag besetzt – für Fragen und Wünsche hat man hier immer ein offenes Ohr.

Die Ausstattung der Zimmer

Die Zimmer sind nicht einfach nur gemütlich, sondern mit allem Komfort ausgestattet, den sich Familien für den Urlaub wünschen. Das Kingsize-Bett bietet Platz für Eltern und Kinder, dazu kommt die Option auf eine Aufbettung. Die Zimmer verfügen über separate Bäder und WCs, im Badezimmer befindet sich eine Badewanne. Haartrockner und Wickeltisch sind vorhanden, die Klimaanlage ist ebenfalls in jedem Zimmer zu finden. Für Eltern kleiner Kinder ist das Babyfon sehr wichtig – dieses braucht ebenfalls nicht von zu Hause mitgebracht werden, es wird seitens des Hotels gestellt. Wenn die Kleinen schlafen, müssen Mama und Papa also nicht ständig neben dem Bettchen wachen.

Optional: Kinderbetreuung möglich

Im Swiss Holiday Park ist die Kinderbetreuung möglich. Wer möchte, kann sein Kind oder seine Kinder hier bis zu 50 Stunden in der Woche vom Profi betreuen lassen, auch Babys können schon in die Betreuung gegeben werden. So haben die Eltern endlich einmal Zeit, sich selbst etwas zu entspannen – wenn sie dies denn möchten. Vorgeschrieben ist die Kinderbetreuung natürlich nicht! Auf Wunsch wird zudem ein Babysitterservice angeboten. Für Teenager gibt es eigene Programme, generell sind die Betreuungsgruppen nach dem Alter getrennt. Wichtig: Bei Notfällen steht ausgebildetes Fachpersonal zur Verfügung, sodass die Erstversorgung von kindlichen Patienten immer gewährleistet ist.

Die Freizeit im Swiss Holiday Park

Der Swiss Holiday Park hat so viel zu bieten, dass eine genaue Auflistung sämtlicher Angebote schier unmöglich ist. Badefreunde können sich im Schwimmbad austoben, der Außenpool ist sogar beheizt. Für Kinder gibt es Baby- und Kinderbecken, dazu kommt die Rutsche mit einer Länge von 100 Metern. Im Winter können die Gäste Skikurse belegen und so ihre Fertigkeiten auf zwei Brettern verbessern. Auch Reitkurse oder Ponyreiten werden angeboten. Wer die Landschaft vom Rücken der Pferde aus erkunden möchte, hat dazu ebenfalls Gelegenheit. Kinder werden sich über den gut ausgebauten Spielplatz freuen, über den Streichelzoo und den nahe gelegenen bewirtschafteten Bauernhof. Die Spielräume sind für Eltern offen, sodass auch diejenigen die Angebote nutzen können, die die Kinder nicht in die Betreuung geben.

Für Wellness-Freunde gibt es Massagen, verschiedene Saunen, Whirlpool und Thermalbad. Sportler können sich Fahrräder ausleihen und so die Umgebung erkunden. Film- und Theatervorführungen, eine Softplay-Anlage sowie ein Trampolin runden das Freizeitangebot im Swiss Holiday Park ab. Außerdem können in der Nähe verschiedene Sportarten ausgeübt werden, darunter Golf, Segeln, Tauchen, Sommerrodeln, Eislaufen, Skilaufen oder Tennis. Tennis und Tischtennis werden auch direkt im Hotel angeboten, sodass ambitionierte Spieler die Anlage nicht einmal verlassen müssen, um ihrem Sport nachzugehen.

Alles in allem bietet der Swiss Holiday Park für jeden etwas: drinnen und draußen, sportlich oder eher bequem, mit kleinen oder großen Kindern – alles ist möglich. Nur eines ist zu beachten: Erholung wird großgeschrieben und steht an oberster Stelle der To-do-Liste!


Bildnachweis: © pixabay.com – erA_Blackout

Share.

Über Iris Martin

Iris Martin, Jahrgang bleibt ein gut gehütetes Geheimnis, ist Mutter zweier Kinder. Rabauke 1 und Rabauke 2 sind Wunschkinder ersten Grades, treiben ihre Eltern regelmäßig an den Rand der Verzweiflung und wissen sie von dort mit einem lieblichen Augenaufschlag wieder wegzuholen. Iris ist derzeit mit ihren beiden Jungs zu Hause, genießt das Leben als Vollzeitmami und hält das Chaos so im Rahmen. Neuen Herausforderungen stellt sie sich dabei gerne – immer gut gewappnet mit dem Wissen, das nur aktiv agierende Eltern haben können.

Leave A Reply